Kundenfeedback zur Knirscherschiene StressGard

Hallo und guten Tag, Herr Schäfer,

  ich habe vor ein paar Monaten zum ersten Mal die von Ihnen angebotenen Zahnschniene gegen das Zähneknirschen bestellt und wollte einfach mal ein Feedback geben.   Ich litt seit ca. 20 Jahren unter heftigsten Schmerzen (Nerven, Muskeln, Sehnen). Meist Linksseitig aber auch teilweise auf der rechten Seite:   -Kopfschmerzen (vom Hinterkopf über den Kopf bis ins Gesicht) -Gesichts- und Kieferschmerzen -Nackenschmerzen (sehr stark links) -Schulterschmerzen bis in den linken Arm -Schmerzen quer über das linke Schulterblatt bis hinunter zum Steißbein   Ich wurde früher mit schweren Schmerzmitteln "vollgestopft" und habe verschiedene Therapien hinter mir - aber nichts hat wirklich geholfen.   Dann hat mir vor einigen Jahren  ein neuer Zahnarzt eine Zahnbissschiene für Nachts verordnet. Die ersten paar Wochen hatte ich das Gefühl, dass meine Schmerzen besser werden, aber das hielt nicht lange an, denn es wurde in kurzer Zeit dadurch noch viel schlimmer! Nicht nur, dass ich dann einen chronischen Schmerz hatte, sondern ich bekam davon auch heftiges Zahnfleischbluten. Der Zahnarzt hat das alles heruntergespielt, dass sei alles nur Einbildung und meine eigene Empfindlichkeit und meine Schmerzen würden ganz woanders herkommen. Ich weiß jedoch, dass jeder Mensch genau spürt, woher Schmerzen kommen bzw. wo diese sitzen.   Ich habe dann diese Zahnschiene weggelassen und mich mit verschiedenen Schmerzmitteln, Hitze- und Kälteumschläge über Wasser gehalten. Hier habe ich mich dann auch intensiv mit dem Thema Bruxismus auseinandergesetzt und mich informiert. Dadurch bin ich auf Ihre Seite gestoßen - zum Glück!   Ich hatte eine etwas längere Eingewöhungsphase mit der StressGard II. Nachdem ich mich daran gewöhnt habe, kann ich nur eines bestätigen:   DIESE ANTI-ZAHNKNIRSCHSCHIENE IST EINFACH SUPER!!! ICH BIN BEGEISTERT!!!   Seit ich sie einige Monate nutze, sind meine Schmerzen um bis zu 80% WENIGER geworden. Ich habe nur noch manchmal Kopf- bzw. Nackenschmerzen und das Ausstrahlen übers Schulterblatt bis zum Steißbein ist fast vollkommen weg. Ich bin davon überzeugt, dass sich auch noch die restlichen Schmerzen beruhigen und weggehen. Falls die Schmerzen nicht zu 100% weggehen habe ich trotzdem wieder eine Lebensqualität gewonnen, die ich seit Jahren nicht mehr hatte.   Vielen Dank, dass Sie diese Schienen verkaufen und ich hoffe, das bleibt auch so, denn ich benötige eine Neue.   Mit den besten Grüßen   Angelika M.